Home
Aktuelles
Neuss-Extra / Presse
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
Imbiss_Holzheim_Pics
Über uns
Unser Team
Wir auf IHRER Party
Wir feiern mit !
VOLKSFEST-APP
UNSER pdf-SERVICE
Kulturgut Volksfest
Neusser Schützenfest
Regional-Kirmes
Weihnachtsmarkt
Weihn.-markt-Presse
Produktauswahl
Diashow - Produkte
Produktfotos
Filmsequenzen
Diashow - Rückblick
Fotos - Rückblick
Diashow - Serie I
Fotos   -  Serie I
Fotos - Grill 2010
Veranstaltungen
Vergangene Veranst.
KULTUR-LINKS/-APPS
Interessante LINKS
Nachrichten-Links
Kontakt
(Kontakt-)Downloads
Unser Standort
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap
   HERZLICH  WILLKOMMEN !     internetanbieter-experte.de    Danke für Ihr Interesse!  
 

 

 

 

 

VIDEO:

Erläuterungen und Hintergrund der Einladung bzw. der Initiative von Josef Kremer

VIDEO:

Musikverein Holzheim am 16.01.2022 mit einem Musikstück im Kölner Dom

Predigten: Predigt von Dompropst Guido Assmann am zweiten Sonntag im Jahreskreis (16.01.2022)


DOMRADIO.DE übertrug am zweiten Sonntag im Jahreskreis das Kapitelsamt aus dem Kölner Dom mit Dompropst Guido Assmann. In seiner Predigt über die Hochzeit von Kana betonte dieser: "Gott gibt nicht etwas, nicht nur ein bisschen, sondern in Fülle!"

Das Wunder auf der Hochzeit zu Kana sei das erste, das Jesus gewirkt habe – und das erste Ereignis, indem die Göttlichkeit des Herrn erscheine. Auf Geheiß Jesu werden alle Wasserkrüge bis zum Rand gefüllt – "mehr geht nicht", so Assmann. Und die Hochzeitsgäste stellen fest: Es ist ein besserer Wein darin als vorher! Es ist genügend da und es ist das Beste, denn "Gott gibt nicht etwas, nicht nur ein bisschen, sondern in Fülle." "Seine Liebe zu uns Menschen ist die Fülle und seine Liebe zu uns Menschen drückt sich im Besten aus", verdeutlicht der Dompropst und schließt seine Predigt mit den Worten: "Genießen wir das Leben, feiern wir das Leben, schauen wir aber auch dort, wo Menschen unsere Hilfe brauchen. Werden wir nicht blind für die Nöte der Menschen, die traurig sind und Hilfe brauchen. Setzen wir uns ein. Tun wir das, was Jesus uns sagt, dass wir tun sollen. Was Er euch sagt, das tut. Und dann glauben wir an ihn."


Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Domkantorei Köln unter der Leitung von Winfried Krane und dem Musikverein Neuss-Holzheim. An der Orgel spielte Winfried Bönig.

 

Seine Predigt finden Sie in diesem Ausschnitt:

Den ganzen Gottesdienst finden sie unter diesem Link (Stand Januar 2022):

Man kann das Video auch auf der "Domseite" herunterladen:


https://domradiomp4.akamaized.net/gl-11b49d20-2896-494e-a754-0c27d781df81/gl-11b49d20-2896-494e-a754-0c27d781df81.mp4

 

 

 

info@josef-kremer.de